# Schüleraktionen

Das DBB verpasst um nur einen Korb den Meisterschaftstitel im Basketball!

Spannung bis zur letzten Sekunde: Das Basketballteam des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs Detmold, welches sich aus Schülern verschiedener Bildungsgänge zusammensetzt, hat bei der schulischen Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse I nur denkbar knapp den Meisterschaftstitel verpasst. Unter der Leitung von Herrn Kulla bereitete sich das Team in einem intensiven Einspieltermin gezielt auf das Turnier vor.

Die Karla-Raveh-Gesamtschule richtete die Kreismeisterschaft aus und empfing neben ihrem eigenen Team auch die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Lemgo sowie das DBB-Team. Im Spiel gegen die Gastgeber zeigte das DBB eine beeindruckende Offensivleistung und entschied die Partie souverän mit 17:7 für sich.

Im zweiten Spiel gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule entwickelte sich ein wahres Basketball-Drama. Die Führung wechselte mehrfach und das Spiel war von starkem körperlichem Einsatz und herausragender Defensivarbeit geprägt. In den letzten 30 Sekunden gingen die Gegner mit einem Korb in Führung. Der entscheidende Wurf des DBB in der Schlusssekunde verfehlte leider knapp sein Ziel. Damit belegte das Team den zweiten Platz und verteidigte den Vizemeistertitel aus dem Vorjahr.

Trotz der knappen Niederlage freut sich das DBB über die deutliche Leistungssteigerung und zunehmende Etablierung als echte Größe im Schulbasketball. Schüler mit Vereinserfahrung, die im kommenden Schuljahr noch am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg Detmold sind und Interesse an einer Turnierteilnahme haben, können sich ab sofort über Teams bei Herrn Kulla via Teams-Nachricht melden.